Last Update:   04/11/17 22:56

Bericht & Bilder von der Abschlußtour 2017 sowie endlich Bilder der Touren 2015 & 2014

Abschluß 2002

Der Herbst ist gekommen, die Bäumen werfen ab ...

Nun dürfen unsere Briten (die meisten jedenfalls) in den wohlverdienten Winterschlaf, um frische Kräfte für eine neue Saison zu schöpfen. Einige müssen auch mechanische oder optische Kur-Maßnahmen über sich ergehen lassen ...

Doch da war doch noch etwas Erwähnenswertes – unser Günther hatte mit seinem Kumpel Petrus für den 20. Oktober die diesjährige Abschlußtour geplant und ausgearbeitet. In drei Gruppen machten sich die ca. 50 Insulaner mit dem Gummihufen scharrend auf eine tolle Strecke durch die herbstliche Nordheide – vorbei an staunenden Schnuckenherden und desinteressierten Passanten, oder war das jetzt umgekehrt?

Nach einer Klön-, Kaffee- und ...-Pause ging es zum Ziel – dem Forellenhof bei Walsrode. Dort stand für die 4-Rädrigen eine große Wiese und für uns eine leckere Speisenkarte zur Verfügung.

Nach Mahl und Getränk machten sich alle auf den mehr oder weniger direkten Heimweg – die einen gleich, die anderen später. Heike und ich eher später, natürlich über Land – bei Soltau eine Schauerwolke durchquerend, vorbei am ehemaligen Ziel "Hof Barrl" nach Heber. Dort am Kreisel kam von rechts ein zweireihig blauer TR 3. Heiner? Aber wieso von rechts? Hat er sich verflogen oder wollte er nur die Regenwolke umfahren?

Bis Welle tourten wir gemeinsam, und von da kamen unsere beiden "B"s trocken bis nach Horst.

Hebt dje god makt, Günner un Pedrus,

Christof