Last Update:   04/11/17 22:56

Bericht & Bilder von der Abschlußtour 2017 sowie endlich Bilder der Touren 2015 & 2014

Support

Ein besonderes Dankeschön geht an Falk - er ist durch seinen Bruder Vossi zu uns gestossen und hat dafür gesorgt, dass wir unsere alte Domain zurückerobert haben und nun ein weiterführender Link zu der neuen Domain besteht – vielen Dank dafür!

Er fährt zwar keinen Engländer und wird wohl auch nie einen fahren, doch irgendwie gehört er trotzdem mit dazu … Bei unseren Abschlußtouren ist er auch häufig dabei, doch dann am Ende der Kolonne ;-)

Von Falk stammen auch einige Fotos auf unseren Seiten.

 

 

Ein großer Dank gebührt der Firma K. D. Wünsch, Zum Langenberg 1, 21220 Seevetal,
Tel.: 04185 / 79410.


Die Lage des Betriebes weit ab der Zivilisation steht in keinem Verhältnis zu den dort anzutreffenden technischen Fähigkeiten. Jeder, der bereit ist, die oftmals noch so abwegig erscheinenden Tipps, Gebote oder Diagnosen von Klaus anzunehmen, wird den Erfolg später erleben.

Die Webervergaser bei unseren MGs wurden z. B. in mehreren "Düsenanpassungssitzungen" auf dem Leistungsprüfstand so perfekt eingestellt, dass sie in allen Drehzahlbereichen verbrauchsoptimal und trotzdem motorerhaltend ihren Dienst versehen.

Auch für die meist mit Elektronik voll gestopften Alltagsautos gibt es hier Hilfe. Bei schwer zu ergründenden Problemen/Phänomenen muss der Patient auch schon mal in Logie, damit an Abenden oder Wochenenden die Grübel- oder Versuchsprozesse nicht durch Telefon oder Kundenbesuche unterbrochen werden.

Die Honorarforderungen stehen in einem fairen Verhältnis zum überdurchschnittlichen Wissen und den technischen Fähigkeiten. Eine Meisterbetriebs-Werkstatt mit einem viele Autogenerationen umfassenden Horizont ist nicht alltäglich.

Technische Anekdoten werden beim Stammtisch gern preisgegeben.